19 | 04 | 2024

Eltern-Kind-Gruppen in St. Bruno (kfd)

Krabbelgruppen haben in St. Bruno eine lange Tradition: Seit Januar 1984 treffen sich wöchentlich vormittags und nachmittags bis zu zehn Eltern-Kind-Gruppen.
Dafür steht den Gruppen hinter der Kirche St. Bruno (Zugang über die Ölbergstraße) ein eigener Raum zur Verfügung. In den Gruppen erhalten Kinder die Möglichkeit mit Gleichaltrigen zu spielen und sich gemeinsam zu entwickeln. Für die Eltern wiederum bietet sich hier die Gelegenheit zum Austausch, Tipps und Erfahrungen weiterzugeben und natürlich auch zu erhalten.

Schon viele Kontakte und Freundschaften zu Müttern und Vätern in ähnlichen Lebenssituationen sind in den Gruppen entstanden.

Gemeinsame Veranstaltungen der Eltern-Kind-Gruppen:

- Kinderflohmarkt

In der Begegnungsstätte findet im Herbst ein Flohmarkt für Kinderbekleidung und Spielsachen statt:
jeweils Samstag 10 - 15 Uhr und Sonntag 11 - 15 Uhr

E-Mail: kinderflohmarktstbruno@gmx.de
(Weitere Infos hier)

- Besuche im Caritas-Altenzentrum
Im Laufe des Kirchenjahres besuchen die Eltern-Kind-Gruppen die Senioren im

Caritas-Altenzentrum St. Bruno: Für Familien und Senioren eine große Freude!

- Karneval
In der Frauensitzung der kfd treten die Eltern-Kind-Gruppen auf. Anschließendfeiern wir alle zusammen in der Begegnungsstätte Karneval.