08 | 05 | 2024

Arbeitskreis "Kirche und Gesellschaft"

Der Arbeitskreis "Kirche und Gesellschaft" ist ein offener Arbeitskreis der Gemeinden St. Bruno und St. Nikolaus/Karl Borromäus. Gesellschaftliche, kirchenpolitische und ethische Fragen werden in die Gemeinden und in das Viertel hinein getragen und aus christlicher Perspektive reflektiert. Dazu organisieren wir gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk die „Sülz-Klettenberger Gemeindegespräche“ und die „Sülz-Klettenberger Köpfe“ mit etwa sechs Veranstaltungen pro Jahr. Außerdem diskutieren wir gesellschaftliche Entwicklungen im lokalen Umfeld, die uns als Christen bewegen und starten ggf. auch Initiativen dazu. Wir sind stets für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter offen. Die Treffen finden alle sechs bis acht Wochen im Jugendhaus von St. Bruno statt. Bei Interesse können Sie sich bei den unten angegebenen Mitgliedern telefonisch oder per Mail melden. Wir laden Sie herzlich ein!

Kontakt:

Michael Neumann