20 | 04 | 2024

Die Taufe

Das Sakrament der Taufe ist Ausdruck der Dankbarkeit gegenüber Gott für das Geschenk des Lebens. Es stellt den Täufling unter den besonderen Schutz des Himmels. Die Taufe ist ein wichtiger, bei Kindern der erste und entscheidende Schritt in die Welt des christlichen Glaubens.

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen wollen, kontaktieren Sie einfach unser Pfarrbüro und vereinbaren Sie einen Tauftermin. Alles weitere, wie die Vorbereitung der Feier, besprechen wir dann ganz individuell.

Kontakt zum Pfarrbüro

15 Fragen zur Taufe

Vor der Taufe kommen unzählige Fragen auf: Welche Unterlagen benötigt man zur Anmeldung? Kann ein Kind ökumenisch getauft werden? Ist ein Taufkleid für das Kleine notwendig? Wie viele Paten sind erlaubt? Hier finden Sie Antworten auf wichtige Fragen von Eltern und Paten.

Taufspruch.de

Es ist eine schöne Tradition im evangelischen Bereich, für ein Kind einen Taufspruch zu wählen.

Auf der Internetseite taufspruch.de wird Ihnen geholfen, aus der Fülle des biblischen Reichtums einen Vers zu finden, der zu Ihnen und Ihrem Kind passt.