19 | 04 | 2024

Unsere Gremien

Der Seelsorgebereich Sülz-Klettenberg hat einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat, der zusammen mit dem Seelsorgeteam die pastoralen Schwerpunkte in der Gemeinde festlegt.

Die Kirchengemeinden "St. Bruno" und "St. Nikolaus und Karl Borromäus" sind eigenständig und durch je einen Kirchenvorstand (KV) vertreten. Die Kirchenvorstände verwalten die Finanzen der Gemeinden und das Vermögen. Beide KVs entsenden Vertreter in den Kirchengemeindeverband, der sich um seelsorgebereichsübergreifende Aufgaben kümmert.

Alle Gremienvertreter werden aus dem Kreis und von den wahlberechtigten Gemeindemitgliedern gewählt.

Gremienblog

Nach der PGR-Sitzung am 14.01.2021

Stellungnahme des Pfarrgemeinderats zur Situation der Kirche im Erzbistum Köln

PGR-Sitzung vom 03.03.2020

Woche des Glaubens, Pfarrkonvent - Methodische Ansätze

PGR-Sitzung vom 14.01.2020

Pfarrversammlung, Pfarrfamiliensonntag, Termine, Neujahrsempfang, ev. Nachbargemeinden, Kinderkarneval, Nachhaltigkeit
   > weiter

April 2016 - KV Nikolaus und Karl B.

Verwendung der Sonntagskollekte einmal im Monat für die Finanzierung des neuen Altars
   > weiter

März 2016 - KV Nikolaus und Karl B.

Renovierung der Kita St. Nikolaus, Rückbau Jugendheim, Kniepolster auf den Kirchenbänken in St. Nikolaus
   > weiter

Februar 2016 - KV Nikolaus und Karl B.

Flüchtlinge und neue Aufgabenverteiung im KV