24 | 04 | 2024

Es gibt so viele Wege zu Gott, wie es Menschen gibt. Dementsprechend breit gefächert sind auch   die Wünsche und Möglichkeiten, Gottesdienst zu gestalten. In unseren Gemeinden gibt es einige Gruppen, die sich die ansprechende und zeitgemäße Gestaltung von Gottesdiensten zur Aufgabe
gemacht haben. Für unterschiedliche Zielgruppen und zu unterschiedlichen Themen und Gottesdienstformen werden zahlreiche Feiern vorbereitet und durchgeführt.

Neben diesen Gruppen bilden sich auch immer wieder projektbezogene Arbeitsgemeinschaften zu einzelnen Gottesdiensten oder zur Vorbereitung von Gottesdienstreihen wie den Sonntagabend- messen im Advent. Meistens werden die Gruppen von hauptamtlichen Mitarbeitern des Seelsorgeteam begleitet.