20 | 04 | 2024

Ich kann helfen!

Perfekt! Wir suchen genau Menschen wie Sie, die echte Solidarität leben. Tragen Sie sich einfach hier in unsere Helferliste ein. Selbstverständlich gehen wir mit Ihren persönlichen Daten sorgsam um und nutzen sie ausschließlich im Rahmen der Corona-Nachbarschaftshilfe.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung im Mitteilungsfeld an, ob Sie bereits in einer unserer Gemeinden bekannt sind und mit welchem Hauptamtlichen Sie bereits Kontakt hatten. Wenn Sie sich angemeldet haben, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf und schlagen Ihnen Hilfsbedürftige vor, die zu Ihren Möglichkeiten passen.

Vor dem ersten Kontakt mit dem Hilfesuchenden, treffen wir uns mit Ihnen. Bringen Sie dazu bitte Ihren Personalausweis mit. Wir geben Ihnen dann auch ein gemeindliches Schreiben, mit dem Sie sich als registrierter Helfer unserer Gemeinden ausweisen können. So erhalten die bedürftigen Menschen Sicherheit und das dafür nötige Vertrauen.

Wenn Sie einen Einkauf erledigen wollen, können wir Ihnen vor dem ersten Kontakt auch gerne das dafür nötige Geld zur Verfügung stellen. Lassen Sie es sich dann bitte nach Erledigung des Einkaufs von Ihrem Betreuten wiedergeben. Sie können es uns in bar zurückgeben oder auch überweisen (Pfarrcaritas St. Nikolaus, Iban: DE46 3705 0198 0006 9727 23, BIC: COLSDE3XXX).

Ihre Kontaktdaten werden ausschließlich zur Vermittlung an die betroffenen Hilfesuchenden weitergegeben. Melden Sie sich dazu bitte einfach über dieses Formular an.

Anrede
Name*
Vorname*
Adresse*
Alter*
Mobiltelefon*
Ich biete folgende Hilfeleistungen an
Einkaufen
Medikamente besorgen
Hund ausführen
Ihre Mitteilung
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.