Start Kontakt
28 | 06 | 2022

Anmeldung zur Firmvorbereitung 2021/2022

Bitte fülle dieses Formular bis zum 22. November 2021 so vollständig wie möglich aus. Achte dabei auf die Pflichtfelder. In den Seitenspalten stehen noch einige Hinweise zu dem Formular ➡️.

 

⚠️ Auchtung! ⚠️

Es ist bereits zu einer kleinen Terminänderung gekommen: Das Treffen am Sonntag, den 5. Dezember muss vorverlegt werden. Wir werden am 5. Dezember morgens um 10 Uhr den Gottesdienst in St. Nikolaus besuchen und uns danach treffen. Das Pizza-Essen bleibt 🍕. Das Ende ist circa 14:30 Uhr ⏰.

Familienname:*
Vorname(n):*
Straße und Hausnummer:*
Postleitzahl:*
Wohnort:*
Handynummer des Firmlings:*
Notfallnummer(n) der Eltern:*
E-Mailadresse des Firmlings:*
Geburtsdatum (DD.MM.JJJJ):*
Geburtsort:*
Taufdatum (DD.MM.JJJJ):
Taufkirche und Taufort:
Eine Kopie der Taufbescheinigung:*
wird mit der Anmeldung eingereicht
wird nachgereicht
ist nicht auffindbar
Upload der Taufbescheinigung:
Ich bin an dieser Variante der Firmvorbereitung interessiert:*
Wochenende, Diskussionsabende, Gemeindeaktivität (Variante I)
Taizé-Fahrt (Variante II)
unentschlossen
An diesen Wochenenden in 2022 kann ich nicht:
Fr. 11. – So. 13. März
Fr. 18. – So. 20. März
Fr. 25. – So. 27. März
Fr. 1. – So. 3. April
Ich esse vegetarisch:*
ja
nein
Sonstige diätische Wünsche und Allergien:
Freiwillige Angabe der Impfstatus
vollständig geimpft
teilweise geimpft; zweiter Impftermin steht an
genesen
keine Angabe
Besonderheiten (z.B. gesundheitlicher Hinweis) und Bemerkungen:
Einverständnis der Verpflichtungen*
Mir ist klar, dass mit dieser Anmeldung die Verpflichtung besteht, regelmäßig an den inhaltlichen Einheiten des Kurses teilzunehmen.
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Bestätigung ✔️

Bitte achte nach Abschicken der Anmeldung darauf, ob die Anmeldung bestätigt wird. Sowohl auf dieser Seite als auch per E-Mail kommt eine Bestätigung 📨 (bitte kontroliere den SPAM-Ordner). Falls du keine Bestätigung erhältst, möchte ich dich bitten, bei mir nachzuhaken: firmung@kirche-sk.de.

Variante der Firmvorbereitung 1️⃣2️⃣

Wie in dem Infobrief erklärt worden ist, gibt es zwei Varianten der Firmvorbereitung. Auf diesem Anmeldeformular kannst du dein Interesse für eine der Varianten schon mal angeben ✅. Wenn du dich noch nicht entscheiden kannst 🤷, kannst du das auch angeben. Da es derzeit noch keine Planungssicherheit für die zweite Variante gibt, ist diese Angabe noch keine feste Wahl. Eine Anmeldung für die Taizé-Reise erfolgt separat.

 

Auch wenn du dich für die zweite Variante entscheiden würdest, möchte ich dich bitten, die darauffolgende Frage nach den Wochenenden ebenfalls zu beantworten, da es sein kann, dass die zweite Variante leider nicht möglich sein wird 🥺.

Taufschein ⛪🌊

Nach deiner Taufe hat die Pfarrgemeinde, in der du getauft worden bist, einen sogenannten Taufschein oder auch Taufbescheinigung oder Taufurkunde ausgestellt 📜. Auf diesem Dokument stehen das Taufdatum, die Taufkirche und -ort. Die Taufurkunde muss uns spätenstens bei der Anmeldung zur Firmung vorliegen. Die Taufbescheinigung ist meistens in dem Familienstammbuch der Eltern aufgehoben. Du kannst einen Scan des Taufscheins hochladen und mit der Anmeldung mitschicken. Falls du den Taufschein wirklich nicht mehr findest, ist das kein Grund zur Panik 🆘, aber bitte gib es bei dieser Anmeldung an.

Impfstatus 💉

Für die meisten Veranstaltungen gilt derzeit die 3G-Regel 🛂. Es ist wahrscheinlich, dass auch bei der Firmvorbereitung diese Regel zu beachten ist. Es wäre für die weitere Planung eine große Hilfe, zu wissen, wie hoch die Impfquote der Teilnehmenden ist. Deshalb stelle ich dir die Frage, ob du geimpft oder genesen bist. Diese Angabe ist freiwillig.