24 | 04 | 2024

Anmeldung zur Firmvorbereitung 2022/2023

Bitte fülle dieses Formular bis zum 30. November 2022 so vollständig wie möglich aus. Achte dabei auf die Pflichtfelder. In den Seitenspalten stehen noch einige Hinweise zu dem Formular ➡️.

Achtung: In dem Anschreiben hat sich ein Fehler eingeschlichen, das Treffen am 10. Dezember beginnt um 13 Uhr!

Bestätigung ✔️

Bitte achte nach Abschicken der Anmeldung darauf, ob die Anmeldung bestätigt wird. Sowohl auf dieser Seite als auch per E-Mail kommt eine Bestätigung 📨 (bitte kontroliere den SPAM-Ordner). Die E-Mail-Adresse des Firmlings wird für die Bestätigung genutzt. Falls du keine Bestätigung erhältst, möchte ich dich bitten, bei mir nachzuhaken: firmung@kirche-sk.de.

Variante der Firmvorbereitung 1️⃣2️⃣

Wie in dem Infobrief erklärt worden ist, gibt es zwei Varianten der Firmvorbereitung. Auf diesem Anmeldeformular kannst du dein Interesse für eine der Varianten schon mal angeben ✅. Wenn du dich noch nicht entscheiden kannst 🤷, kannst du das auch angeben.

Taufschein ⛪🌊

Nach deiner Taufe hat die Pfarrgemeinde, in der du getauft worden bist, einen sogenannten Taufschein oder auch Taufbescheinigung oder Taufurkunde ausgestellt 📜. Auf diesem Dokument stehen das Taufdatum, die Taufkirche und -ort. Die Taufurkunde muss uns spätenstens bei der Anmeldung zur Firmung vorliegen. Die Taufbescheinigung ist meistens in dem Familienstammbuch der Eltern aufgehoben. Du kannst einen Scan des Taufscheins hochladen und mit der Anmeldung mitschicken. Falls du den Taufschein wirklich nicht mehr findest, ist das kein Grund zur Panik 🆘, aber bitte gib es bei dieser Anmeldung an.