Taizégebet in St. Karl

Aus einer Fahrt nach Taizé im letzten Jahr ist das Vorhaben gewachsen, auch in Sülz Gebete zu organisieren, wie sie in dem kleinen Dorf in Frankreich stattfinden: Ökumenisch, für alle offen, mit meditativen Gesängen, mit Stille, mit warmem Licht, mit Lesungstexten und mit Fürbitten.
In einer ruhigen, behaglichen Atmosphäre kann jede*r zur Ruhe und zu innerem Gebet kommen – so wie er/sie ist, mit dem eigenen Glauben, mit eigenen, individuellen Zweifeln – in einer Gemeinschaft, verbunden mit anderen.
Karl Borromäus ist ein wunderbarer Ort dafür: Schon öfter ökumenisch genutzt; aus Sülz, Lindenthal, Klettenberg und anderen Stadtteilen für alle sehr gut erreichbar, mit schöner Akustik und jetzt auch mit der Möglichkeit, sowohl auf Stühlen als auch auf dem Boden zu sitzen. Bequeme Kissen und weiche Decken liegen bereit, Liedhefte und Kerzen ebenso – viel mehr braucht es nicht für ein Taizégebet.
Wir laden Sie alle ganz herzlich ein!
Jeden letzten Sonntag im Monat um 20 Uhr. Ab 19:30 Uhr wird es ein kleines Liederüben geben, um fit zu werden für die weniger Bekannten unter den Taizé-Gesängen :)
Gerne können Sie in jeder Hinsicht in unserem kleinen, persönlichen Organisations-Kreis mitgestalten. Alle Ideen, Gesang, Instrumente odser was auch immer sind herzlich willkommen!
Weitere Infos:
Florian Schlange
Die Termine 2023:
26.03.
30.04.
28.05
25.06.
30.07.
27.08.
24.09.
29.10.
26.11.