Start Kontakt
20 | 09 | 2020

Sülz-Klettenberger Köpfe mit Bruno Knopp

am 05.10. um 19.30 Uhr Brunosaal

Bruno Knopp
im Gespräch mit Kurt Gerhardt

 

Am Klavier: Kathrin Eigendorf

Mo 05. Oktober 2020 | 19.30 Uhr im Brunosaal | Klettenberggürtel 65 | 50939 Köln

 

Veranstalter: Kath. Bildungswerk Köln, der Arbeitskreis Kirche und Gesellschaft der katholischen Gemeinden und das Team des Brunosaals

 

Bruno Knopp liegt die Heimat am Herzen: sei es als leidenschaftlicher Stadtführer oder im Rahmen von Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit für seine Auftraggeber. Der studierte Geograph und geborene „Sülz/Klettenberger“ weiß um die individuelle Bedeutung von „Heimat“, „sich zuhause fühlen“ und belastbarer regionaler Bindungen - auch angesichts des bereits lokal spürbaren Klimawandels. Deshalb legte er in den vergangenen Jahren einen neuen Schwerpunkt seiner Arbeit auf Umweltkommunikation und Nachhaltigkeitsbegleitung regionaler Unternehmen.

Unter dem Leitsatz „Jede Tour nach Ihren Wünschen“ entwickelt Bruno Knopp für seine Gäste individuelle Führungen durch Köln. Als Kind aus Sankt Bruno sind ihm natürlich Führungen durch Sülz und Klettenberg besonders wichtig.

Er ist ein Sülz-Klettenberger Urgestein und langjähriger Be- gleiter von Fortuna Köln. Weitere Leidenschaften wird Kurt Gerhard erfragen.

In dieser Veranstaltungsreihe werden interessante Persönlichkeiten vorgestellt, die in unseren Vierteln und im Seelsorgebereich leben. Sie spielen eine Rolle in Sozial- oder Gesundheitswesen, in Wissenschaft oder Kultur. Kurt Gerhardt unterhält sich mit ihnen, Kathrin Eigendorf begleitet am Klavier.

Eine Veranstaltung des Arbeitskreis Kirche und Gesellschaft der katholischen Gemeinden mit dem Katholischen Bildungswerk Köln und dem Team des Brunosaals.

------------------------------------------------------
Wegen der Corona-Regelungen können im Großen Brunosaal nur max. 100 Teilnehmer anwesend sein. Für vorgeschriebenen Abstand der Plätze ist gesorgt. Bei Eintritt und Ausgang bitte Maske tragen.
Am Eingang müssen Name, Adresse, Tel.-Nr. und Unterschrift in eine Liste eingetragen werden.

Zurück