20 | 04 | 2024

März 2016 - KV Nikolaus und Karl B.

Renovierung der Kita St. Nikolaus, Rückbau Jugendheim, Kniepolster auf den Kirchenbänken in St. Nikolaus

Renovierung der Kita St. Nikolaus

Die Renovierungsarbeiten der Kita St. Nikolaus schreiten gut voran und liegen im Zeitplan. Nach aktuellem Stand kann mit einer Fertigstellung der Räumlichkeiten im Laufe des Monats Mai gerechnet werden. Es könnte dann ein Rückzug der Kita in den Sommerferien erfolgen mit anschließender Aufnahme des Normalbetriebs zu Ende August diesen Jahres.

Rückbau Jugendheim

Aktuell laufen die Planungen zum Rückbau des Jugendheimes in der Lotharstraße. Nach erfolgtem Rückzug der Kita St. Nikolaus in die renovierten Räumlichkeiten auf der Berrenrather Straße ist das Jugendheim voraussichtlich ab Oktober diesen Jahres bezugsfertig. Es ist geplant, dass die verschiedenen Nutzergruppen des Jugendheims  in Kürze in einem gemeinsamen Termin ihre Ideen zur zukünftigen Gestaltung und Nutzung diskutieren. Somit ist gewährleistet, dass alle Interessen bestmöglich miteinander in Einklang gebracht werden.

Kniepolster auf den Kirchenbänken in St. Nikolaus

Die Kirchenbänke in St. Nikolaus sollen Kniepolster bekommen und die Sitzpolster sollen erneuert werden. Der Kirchenvorstand hat bereits mehrere Angebote eingeholt, deren Finanzierung aktuell diskutiert wird. Überlegt wird hierbei auch, einen Teil der Kniepolster durch Spenden aus der Gemeinde zu finanzieren. Nach geklärter Finanzierung und erfolgter Beauftragung des Unternehmens wird die Installation der neuen Polster innerhalb von nur wenigen Wochen erfolgen können.