Start Kontakt
30 | 11 | 2020

Kinder sind unsere Zukunft/ Bitte an die Messbesucher

Am 8.11., in St. Bruno , am 15. und 22.11. in St. Nikolaus waren die Einführungsfeiern der Erstkommunionkinder.

Am 8.11., in St. Bruno , am 15. und 22.11. in St. Nikolaus waren die Einführungsfeiern der Erstkommunionkinder. In diesem Jahr möchten sich über 100 Kinder auf das Sakrament der Eucharistie vorbereiten. 31 Katechetinnen und Katecheten stehen ihnen dankenswerterweise dabei zur Seite. Auch wenn noch gut überlegt werden muss, wann die Gruppenstunden starten können, ist es schön, wenn möglichst viele versuchen, die Kinder in der Gemeinde, bzw. in der Kirche willkommen zu heißen.

Die derzeitigen Umstände lassen nur eine begrenzte Anzahl an Gottesdienstbesuchern zu. Aber gerade die Kinder sollten die Möglichkeit haben, mit ihrer ganzen Familie zu kommen. Das gibt den Kindern Sicherheit und fördert den Glauben in der Familie. Daher wurde im Seelsorgeteam überlegt, die Familienmesse  von einer auf zwei pro Monat zu verdoppeln, um die Gesamtzahl der Kinder und ihrer Familien pro Kirchort gut im Blick zu haben. Daher ergeht eine Bitte an die weiteren Gottesdienstbesucher: Vielleicht ist es Ihnen möglich, an den jeweiligen Familienmesssonntagen, die wir in den Pfarrnachrichten und im Internet bekannt geben, eine andere Heilige Messe im Seelsorgebereich zu besuchen oder sich zumindest, wenn Sie kommen, im hinteren Bereich der Kirche einen Platz zu suchen.

Im Advent sind die Familienmessen wie folgt:

29.11.   St. Bruno

6.12.       St. Bruno

13.12.  St. Nikolaus

20.12. St. Nikolaus

Zurück