Start Kontakt
22 | 10 | 2019

Herbstfest der KiTa am Beethovenpark von St. Bruno in Köln-Klettenberg

Das traditionelle Herbstfest fand diesmal unter dem Zeichen des Regenbogens bei herrlichem Wetter statt.

 

Das Herbstfest stand unter dem MOTTO Regenbogenkirmes.
Der Regenbogen als eines der ältesten Symbole des Menschen weltweit steht als Zeichen für den Friedensbund zwischen Himmel und Erde.
Neben den üblichen Aktivitäten, wie sie auf den Bildern zu verfolgen sind wurde als ein Highlight der Kita Song präsentiert: „Wir sind die Kinder von BaB“, die entsprechende CD kann für 5 Euro erworben werden
Frau Witte begann die Feier mit einem Gedicht:
„Das Leben ist wie ein Regenbogen! Man braucht die Sonne und den Regen, um die Farben zu sehen.“
Als eine weitere Attraktion spielten Matilda und Jonah auf dem Cello bzw. dem E- Piano. Jonah ist übrigens ein ehemaliges Kita Kind und hat durch die Kli- Kla- Klangmäuse seine Leidenschaft zur Musik gefunden. Als Gesangsbeitrag brachten die beiden _“ Fragile“ von Sting, „Imagine“ von John Lennon: sowie „Zieh die Schuh aus“ von Roger Cicero:

Das Fest wurde maßgeblich organisiert von Frau Anne Tillmann und in den vergangenen Jahren auch von Annina Erkilic, der heute gedacht wurde. In der Krypta wird am 22.09., um 10.00 Uhr, im Rahmen der Kleinkindermesse für  Annina Erkilic gebetet.

 

Zurück