Start Kontakt
20 | 04 | 2024

Gewonnen!!!

Zehn Gäste der FC-Lebensmittelausgabe an St. Karl haben sich heute total über funkelnagelneue, geschenkte Fahrräder gefreut

Ein großzügiger Spender hatte der FC-Stiftung die Räder für einen guten Zweck kostenlos überlassen. Unsere Ausgabestelle hat sie dann im Rahmen eines Ideenwettbewerbs verlost: Die Kund*innen sollten ihre Wünsche und Ideen einbringen, wie die Ausgabe noch besser werden könnte. So haben wir nun eine To-Do-Liste. Beratung steht dort ganz oben. Die werden wir jetzt in Kooperation mit dem Internationalen Caritas-Zentrum jede Woche ausweiten. Auffällig war auch der Wunsch nach gemeinsamen Aktionen von Kaffeetrinken, über Kulturveranstaltungen bis hin zu Ausflügen. Sich gegenseitig helfen haben ebenfalls sehr viele Gäste vorgeschlagen. Dafür wird es bald eine analoge oder digitale Pinnwand geben, auf der alle das anbieten können, was sie gerne und besonders gut für andere tun können.

Es ist so schön zu sehen, wie in St. Karl Gemeinschaft und Rücksichtnahme wachsen.

Zurück