Start Kontakt
21 | 07 | 2019

Dankabend 2019

Diesmal schon im Februar fand der traditionelle Dankabend für die Ehrenamtlichen unseres Seelsorgebereichs statt.

Nachdem  viele Jahre der Dankabend im Kirchgarten von St. Karl Borromäus veranstaltet wurde,  fand er diesmal in der Begegnungsstätte von St. Bruno statt. Begonnen wurde mit einer hl. Messe in der Krypta, wobei Pfr. Schurf in seiner Predigt ein herzliches Dankeschön an alle „Ehrenamtlichen“ richtete und darauf hinwies, dass das jeweilige Engagement nicht immer die notwendige Würdigung erfährt und hin und wieder auch mit Frust verbunden sein kann.
Beim anschließenden Treffen gab es neben Kölsch leckere Gemüse- und Gulaschsuppe. Zudem wurde das Team der Hauptamtlichen mit Pfr. Schurf und vielen weiteren Helferinnen und Helfern nicht müde, die Gäste mit Getränken zu versorgen.
Als sich der Abend zu Ende neigte, sorgte eine ankommende Gruppe von mehreren Jugendlichen für eine erneute „Belebung“.

 

Zurück