20 | 04 | 2024

Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands

Die kfd ist eine Gemeinschaft von Frauen für Frauen. Sie ist eine Gemeinschaft in der Kirche. Sie ist eine Gemeinschaft in der Gesellschaft. Sie vertritt die Interessen der Frauen in Familie, Beruf, Kirche und Gesellschaft.

Sinn und Zweck der Frauengemeinschaft ist, dass Frauen einander helfen und unterstützen. Dass sie andere Frauen aus der Gemeinde kennenlernen, evtl. nicht nur neue Kontakte, sondern auch neue Freundschaften schließen können. Dass sie Frauen aus anderen Konfessionen und Kulturen kennen- und verstehen lernen können. Dass sie vielleicht ihren Glauben neu entdecken und Kirche lebendig mitgestalten.

In unserer Frauengemeinschaft St. Nikolaus steht das Miteinander und Füreinander im Vordergrund.

Wir, das Vorstandsteam der kfd St. Nikolaus sind ein junges Team und werden tatkräftig unterstützt durch die vielen Mitarbeiterinnen. Wir treffen uns einmal monatlich zur Besprechung der aktuellen Termine und zur Planung der Durchführung der einzelnen Angebote.

„Frauengemeinschaft“ und „Frau und Mutter“ hört sich verstaubt an. Aber es hängt von unserer Bereitschaft ab uns zu engagieren und etwas zu bewegen.

Die Infos zu unseren Veranstaltungen finden Sie im Schaukasten vor der Kirche und in den Pfarrnachrichten.
Es wäre schön, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie einfach mal hereinschauen bei einer unserer Veranstaltungen.

Ihr(e) Ansprechpartner/in: Gabriele Schlage

gabriele.schlage@netcologne.de