25 | 04 | 2024

Ministranten von St. Bruno

Die Jugend von St. Bruno setzt sich zusammen aus den Messdinergruppen der Mädchen und Jungen. Dieses lebt natürlich nicht nur vom Dienen selbst. Zahlreiche Aktivitäten sind fester Bestandteil des bunten Lebens in der Gemeinde und der Stadtviertel Klettenberg und Sülz. Zurzeit gibt es ca. 200 aktive Messdiener in unserer Pfarrei.
Regelmäßige Gruppenstunden, die Sommerlager der Jungen und Mädchen, die Pfingstlager, die Winterfreizeiten und das Pfarrfest werden von der Jugend und der Gemeinde gemeinsam organisiert.
Die Messdiener von St. Bruno gibt es schon seit vielen Jahren. Besonders die Zeltlagertradition ist über die Jahre stark gewachsen. Auf dieser Webseite möchten wir uns, unsere Projekte und unsere Organisation vorstellen. Neben den Zeltlagern möchten wir auch Einblicke in den Alltag der Gruppenstunden geben. Zusätzlich wollen wir eine unserer Hauptaufgaben, das Dienen in der Messe, vorstellen.

Messdiener im Altarraum

Ministrant- / Ministrantin sein  in St. Bruno ist mehr als aktives Mitwirken im Gottesdienst.
Ministrantinnen und Ministranten sind Kinder und Jugendliche, die unsere Pfarrgemeninde mitgestalten.