25 | 04 | 2024

Klettenberger Köpfe

In den Brunosaal war im Rahmen der Reihe "Klettenberger Köpfe" Kantor Manfred Schümer eingeladen.

In der vom Arbeitskreis Kirche und Gesellschaft veranstalte- ten Gesprächsreihe „Kletten- berger Köpfe“ konnte man am 13. Juni 2016 unseren Kirchenmusiker Manfred Schü- mer im Gespräch mit Kurt Gerhardt erleben.

Mit Aufmerksamkeit verfolgte das zahlreiche Publikum nicht nur Episoden aus seiner vita und interessante Ausfüh- rungen aus der Welt der Kirchenmusik, sondern auch das wohlabgestimmte Repertoire der „Musikalischen Zwischenspiele“ dargeboten von der Pianistin Katrin Eigendorf.

Für eine kleine Überraschung sorgte der Chor Nova Cantica mit einem italienisch – deutschen Volkslied, das wohl schon zu Bachs Zeiten bekannt war.

Ein kurzweiliger und auch inhaltsreicher Abend!